Über mich

Hallo. Schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast! 

 

Ich bin Elena - Pferdenarr, Hundemama, Kindergartencop und das Mädchen hinter der Kamera.

Tiere sind schon seit meiner Geburt ein fester Bestandteil meines Lebens. Angefangen mit einem Hasen, ein klein wenig später flitzte ich im Hühnergarten meiner Großeltern herum und schließlich wurde auch ich mit dem Pferdevirus infiziert und pflegte fast täglich Nachbars Islandpferde. 
Auf meinem Weg begleitete mich außerdem 13 Jahre lang ein Labradormischling namens Arthur und mein erstes eigenes Pferd Suson. 

Für mich stand schon immer fest, dass ich irgendwas mit Tieren oder Kindern machen wollte. So begann ich nach der Fachhochschulreife eine Ausbildung zur Erzieherin. 

 

Mit dem Einzug meines Labradormischlings Emil im Jahr 2016, entfachte eine andere Leidenschaft aber erst so richtig: die Fotografie! 
Ich wollte nicht nur schöne Bilder von meinem kleinen Liebling festhalten, sondern Erinnerungen schaffen und die ersten Momente, die wir gemeinsam erlebten, festhalten.


Der Tod  meines ersten Hundes Arthur war für mich ein sehr trauriges und prägendes Ereignis, denn ich musste leider feststellen, dass es keinerlei Fotos von uns gemeinsam gab. Dies sollte mir nicht noch einmal passieren! 

 

Ich fotografierte also meinen Hund Emil, mein Pferd Dakira und schließlich fanden meine Bilder auch immer mehr Anklang bei Freunden und Bekannten, die sich dann gemeinsam mit ihrem Tier von mir ablichten ließen. Die Fotografie ist für mich also eine absolute Herzensangelegenheit! 

Mittlerweile arbeite ich seit fast 2 Jahren als Fotografin, dabei ist die Tierfotografie mein persönliches Steckenpferd. Ich begleite aber auch Hochzeiten, werdende Mütter, Neugeborene, sowie Familien und Verliebte.
Ich liebe was ich tue und bin mit Leidenschaft und Herz bei der Sache. 

 

Ich durfte in den letzten Jahren sehr viele Erfahrungen sammeln und habe ganz wunderbare Menschen und Tiere kennengelernt. Vielleicht gehörst du schon bald dazu? 
Ich freue mich von dir zu hören! 

 


Ausrüstung

Canon 5 D Mark III
Sigma 35 mm 1.4 Art
Sigma 70 - 200 mm 2.8 

Canon 50 mm 1.8