Ablauf des Fotoshootings

Vor dem Shooting

Du hast dich entschlossen ein Fotoshooting bei mir zu buchen? Dann schicke mir eine Email oder nehme telefonischen Kontakt zu mir auf und erzähle mir mehr über dich, deinen Vierbeiner und deinen Fotowunsch. 

 

Gemeinsam suchen wir dann nach einem passenden Termin und besprechen weitere Details, wie beispielsweise die Location und die Outfits.

 

Du bekommst im Anschluss eine Email von mir zugesendet, die einen kleinen Shootingratgeber, sowie den Vertrag enthält. 
Scheue dich nicht Fragen zu stellen. Ich stehe dir mit meinen Tipps jederzeit zur Verfügung.

Das Fotoshooting

Meine Fotoshootings finden in der Regel morgens oder abends statt. In der Mittagssonne fotografiere ich grundsätzlich nicht, da die Fotos nicht meinem Stil entsprechen würden. 

 

Sollte es stark regnen oder je nach Jahreszeit zu wenig Licht geben, um schöne Ergebnisse zu erzielen, müssen wir das Shooting verschieben und einen Ersatztermin finden. 

 

Es ist immer von Vorteil zum Shooting einen Helfer mitzubringen, der uns während des Shootings zur Seite steht und beispielweise Leckerlis bereit hält, dein Tier aufmerksam macht oder es festhält während du in ein anderes Kleid schlüpfst. 

 

Besondere Bedeutung hat natürlich das Wohl deines Tieres. Sollte dein Tier sich sichtlich unwohl fühlen, werden selbstverständlich Pausen eingelegt oder das Shooting im Zweifelsfall abgebrochen. An einem anderen Tag werden wir das Shooting dann fortsetzen. Dies ist für dich kostenlos.

 

 

Nach dem Shooting

Nach dem Shooting werden die Bilder von mir zu Hause am PC gesichtet und auf einer externen Festplatte gespeichert. Du erhältst dann innerhalb einer Woche eine persönliche Onlinegalerie, aus der du dann ganz bequem deine Favoritenbilder auswählen kannst. 
Diese Bilder werden dann im Anschluss von mir mit Adobe Lightroom und Adobe Photoshop bearbeitet. 

Die Bildbearbeitung dient nicht dazu deine Bilder komplett zu verändern, sondern es geht eher darum das Besondere herauszukitzeln, die Stimmung des Moments zu verdeutlichen und den Charakter deines Tieres und eure Bindung besonders hervorzuheben. 

Die Bearbeitungsdauer kann je nach Auftragslage und Saison bis zu 5 Wochen dauern. 
Du erhältst deine Bilder dann je nach Wunsch und gebuchtem Paket entweder per Post oder digital per Onlinegalerie.